Leiterin der Lomi Ausbildung: Margareta Kappl

Margareta Kappl ist Diplom-Pädagogin, Heilpraktikerin, Certified RolferTM und autorisierte Lomi-Trainerin mit eigener Praxis und Schule in München.

Portrait: Margareta Kappl

Über mich

Ich arbeite seit 1989 mit Menschen, sowohl in Einzelsitzungen als auch in Form von Abend- und Wochenendgruppen und in Form von Trainings. Ich liebe meine Arbeit mit Menschen und habe mich dabei auf die Arbeit mit Rolfing® und Kahuna-Bodywork spezialisiert.

Ich leite Ausbildungen in Hawaiianischer Massage und Körperarbeit in verschiedenen Städten Deutschlands und europaweit.

Darüber hinaus gebe ich auch individuelle Hawai'i-Massagen und Rituale zu besonderen Anläßen (z.B. Hochzeitsrituale).

Ausbildung

  • Ausbildung in „Tibetan Pulsing Healing„ bei Shantam Dheeraj in Indien
  • Heilpraktiker-Ausbildung mit Abschluß
  • 2-jährige Ausbildung zum Sexcounselor und 4-jähriges Therapeuten-Training bei Veeresh Yuson-Sanchez an der Humaniversity in Holland
  • Ausbildung zum Certified RolferTM (Strukturelle Integration nach Dr. Ida Rolf) am Rolfing®-Institut in München
  • Ausbildung in hawaiianischer Massage und Körperarbeit bei Harriette Ka Pua O'lohelani Sakuma und Birgit Ke Anuenue Rieckmann und anderen Lehrern
  • Zudem hatte ich das Glück, noch den ursprünglichen Lehrer und Meister der hawaiianischen Körperarbeit kennenzulernen, der die Quelle dieser Arbeit ist – Kahu Abraham De Cambre von Kawai'i.
  • Ausbildungen und Trainings bei ihm und seiner Frau Ho'okahi Ho'oulu von Kawai'i. Kahu Abraham hat im Juni 2004 seinen Körper verlassen, aber er hat durch seine Art zu arbeiten und sein Sein mein Herz berührt und lebt in dieser meiner Arbeit weiter. Seine Arbeit wird jetzt von seiner Frau Ho'okahi am Institut „Na Pua 'Olohe“ – „The Flowers of Wisdom“ (www.napuaolohe.com) fortgeführt. Von ihr habe ich die Erlaubnis bekommen, meine Arbeit „Kahuna-Bodywork“ nennen zu dürfen.
  • Gründung und Leitung des Ausbildungs-Instituts „HO'OKIPA“ - Ausbildung von Körpertherapeuten und Lomi-Practicionern

Lomi Ke Ala Hoku ®
Seitenanfang